3. Bayerisch-Tschechischer Unternehmertag

Fast 300, darunter um die 130 tschechische Teilnehmer und Teilnehmerinnen nahmen am gestrigen 3. Bayerisch-Tschechischen Unternehmertag im Forum der Firma AMF Knauf in Grafenau auf Einladung der Netzwerkmanagerin für Bayern und Böhmen Frau Jaroslava Pongratz teil.

Neben den Vorträgen von Knauf AMF Geschäftsführer Karl Wenig zum Thema „Herstellung mit Servicekompetenz- Trend oder nachhaltiges Erfolgsmodell“ und Herrn Dr. Christian Reischl von der ZF Friedrichshafen AG zu „Potentiale für digitale Serviceleistungen in der Industrietechnik“ gab Dr. Stefan Mang als Geschäftsführer von CenTouris den Keynote Vortrag mit dem Thema „Servitization – Kundenintegration und Individualisierung durch Dienstleistungsinnovationen“

Anschließend wurden beim Netzwerken viele Kontakte ausgetauscht und neue Kooperationspartner gefunden.

„So soll es sein, da ist unser Ziel dass ich bayerische und tschechische Firmenvertreter austauschen und sich daraus neue Geschäftsbeziehungen entwickeln. Das Potential dafür in der Grenzregion ist enorm gewinnbringend“ so Jaroslava Pongratz.

Cybersicherheit