Online Vortrag "Künstliche Intelligenz - was bringt es dem Mittelstand?" 03.03.2021

Künstliche Intelligenz ist in aller Munde. Kaum ein Tag vergeht, an dem wir nicht mehrfach damit konfrontiert werden. Doch was ist das eigentlich? Was soll das bringen? Und noch viel wichtiger: welche Vorteile kann der Mittelstand daraus ziehen? Und wie geht man damit in der Praxis um? Das waren am 03.03.2021 die Hauptfragen, mit denen sich der Online – Vortrag „Künstliche Intelligenz – was bringt es dem Mittelstand?“ beschäftigt hat.

Prof. Dr. Robert Hable von der Fakultät für angewandte Informatik der Technischen Hochschule Deggendorf, dessen Fachgebiet die Künstliche Intelligenz ist, zeigte zudem an anschaulichen Beispielen, wie Unternehmen die Künstliche Intelligenz in verschiedenen Bereichen und Branchen nutzen können, um beispielsweise eigene Kosten deutlich zu senken bzw. auch den Einsatz von Mitarbeitern in der Produktion zu optimieren.

Videoaufnahme der Veranstaltung:

2. Bayerisch-Tschechischer BusinessTalk 24.02.20217. Netzwerktreffen für Additive Fertigung 17.03.2021