Innovationsfrühstück in Weiden

Beim Innovationsfrühstück im März, Juni und September stehen Experten aus unterschiedlichen Bereichen, die den Innovationsprozess tangieren, zur Verfügung.

Jeden Monat findet im e-House in Weiden ein Beratungsvormittag mit DGO und Beratungsbüro Oberpfalz statt.

Wir beschäftigen uns mit den folgenden Fragen:
Wie kann ich neue Geschäftsmodelle entwickeln und in dieser Phase mit anderen Playern kooperieren? (Wirtschaftsförderung und DGO)
Gibt es eine passende Förderung für das geplante Vorhaben? (Beratungsbüro Oberpfalz)
Welche Finanzierungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung? (Vertreter der Banken)
Was ist schützenswert und welche Strategie verfolge ich im Bereich Patente (TÜV Rheinland)
Wo gibt es Weiterbildungsmöglichkeiten für mich und meine Mitarbeiter? (OTH Amberg-Weiden)

Unsere Ziele:

  •    Innovative Geschäftsideen durchsprechen
  •    Austausch im Netzwerk
  •    Technologiefördermöglichkeiten kennenlernen

Termine:

e-House in Weiden, Hermann- Brenner-Platz 1

Innovationsfrühstück – Beratung:

11.4.2019

9.5.2019

11.7.2019

Innovationsfrühstück – Netzwerk:

13.6.2019

Initiatoren und Veranstalter:

    

Weitere Infos und Anmeldung:
lucie.valentova@bezirk-oberpfalz.de
p.hermannsdoerfer@oth-aw.de

Branchentreff in Kemnath konnte einen neuen Rekord verzeichnenCybersicherheit im Berufs- und Lebensalltag